jungenzeltlager wietmarschen


„Ja, wenn die Winde wehn´ und die Zelte stehn´ und das Lagerfeuer brennt, ja brennt, was kann´s im Leben schöneres geben? Schade, wer das nicht kennt!“ – 10 Tage Zeltlager mit Freunden, Action, Natur und Spaß.

 

Das Jungenzeltlager Wietmarschen besteht nun schon mehrere Jahrzehnte. Im Laufe der Zeit fand ein Trägerwechsel statt. Vorher beim Verband Kolping, liegt nun seit 2010 die Trägerschaft bei der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Ap. Wietmarschen. Organisiert und durchgeführt wird das Zeltlager von jungen, motivierten Wietmarscher Männern, die über nötige Erfahrung verfügen.  Sie sind selbst als Gruppenkinder und Gruppenleiter mit ins Zeltlager gefahren und können sich so gut in die Bedürfnisse der teilnehmenden Kinder hineinversetzen. Unsere Lagerleiter sind zum größten Teil selbst als Kinder und später als Gruppenleiter im Zeltlager dabei gewesen. Um die Verpflegung kümmern sich unsere Küchenteams aus motivierten, jung gebliebenen Frauen.

 

Ein großer Dank gilt den Gruppenleitern, den Lagerleitern, den Küchenfrauen und allen, die das Zeltlager in verschiedener Art unterstützen, sei es finanziell oder durch das zur Verfügung stellen von Geräten und Fahrzeugen. Nur dank dem enormen Einsatz so vieler können die Zeltlager überhaupt stattfinden. DANKE!

 

Unsere Teamenden, und somit auch das Zeltlager, sind Mitglied in der KJGB. Die Freizeit findet in Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Apostel Wietmarschen statt.

 

Unterstützt wird das Lager von unserer Gemeindereferentin Ann-Kathrin Hoffmann.

 

Homepage: www.jungenzeltlager.de

Facebook: Jungenzeltlager Wietmarschen

Instagram: Jungenzeltlager Wietmarschen