st-johannes-wietmarschen.de

Familienwallfahrt am 6. Mai 2018

Bei herrlichstem Wetter fanden sich rund 2000 Pilger von Nah und Fern unter dem grünen Dach der hohen Bäume im Stiftsbusch ein. Die Familienwallfahrt stand unter dem Thema "Suche Frieden", welches auch das Motto des Katholikentags vom 9. Mai - 13. Mai in Münster sein wird. Weihbischof Johannes Wübbe hatte die liturgische Leitung des Festhochamtes um 10.30 Uhr, dessen Gestaltung in diesem Jahr die Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft übernahm.
Nach dem Gottesdienst gab es im Bereich der Pfarr- und Wallfahrtskirche die Möglichkeit zum Mittagessen oder Kaffee und Kuchen. Zudem gab es einige weitere Angebote wie:
Besichtigung des Stifts- und Wallfahrtsmuseums, Kinderprogramm, Bastelangebot im Äbtissinnenhaus, Möglichkeit der Stille in der Kirche, Bibelgespräch, Baummeditation.
Den Schlusspunkt der diesjährigen Wallfahrt war wie üblich die Abschlussandacht um 14 Uhr in der Pfarr- und Wallfahrtskirche.

« zurück