st-johannes-wietmarschen.de

Pfarrfest "Rund um St. Johannes"

Eröffnet wurde unser diesjähriges Pfarrfest mit einem feierlichen Gottesdienst in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche. Vorbereitet und mitgestaltet vom Gottesdienst-Team und dem Kinderchor.
Anschl. sorgten der Musikverein und die Jagdhornbläser für die richtige Stimmung beim Frühschoppen. Nach Spanferkel, Reibekuchen, Erbsensuppe usw. wurde es dann ab 14 Uhr für Familien mit ihren Kindern interessant. An den verschiedensten Ständen wurden von den Vereinen und Verbänden viele Angebote und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche unterbreitet.
Bei einem kühlen Getränk oder Kaffee und Kuchen im oder am Äbtissinnenhaus gab es für alle Besucher viele Möglichkeiten zu Gesprächen miteinander.
Der Ausschuss "Umgestaltung Kirche" informierte an einem Informationsstand über den bisherigen Stand der Planung und wies auf die Gemeindeversammlung zu diesem Thema am 11.10.2012 um 19.30 Uhr im Äbtissinnenhaus hin. Ferner wurde eine Broschüre "Gebet am Vorabend der Bestattung" angeboten.
Als weiterer Höhepunkt unserer Pfarrfestes präsentierte sich dann der neue Jugendchor. Nach der Vorstellung von 8 Liedern wurde er mit reichlich Applaus verabschiedet. Zum Abschluss des Pfarrfestes wurden dannn die Gewinner der Tombola gezogen.
So wurde das diesjährige Pfarrfest bei herrlichem Wetter zu einem Treffen für die ganze Gemeinde, für Jung und Alt und alle Gäste.
(Foto's siehe Bildergalerie)

« zurück