st-johannes-wietmarschen.de

Familienwallfahrt am 25. Mai 2014

Bezugnehmend auf das Evangelium von der Hochzeit von Kana, lautete das Thema der diesjährigen Wallfahrt "Bringt Eure Bitten mit Dank vor Gott".
Viele Gemeinden, die der Familienwallfahrt zum Gnadenbild in Wietmarschen verbunden sind, haben Seiten für ein Fürbittbuch gestaltet. Die Fürbitten der Wallfahrtsmesse wurden aus diesem hieraus vorgetragen.
Nach Fertigstellung der Umbaumaßnahmen in der Wallfahrtskirche zugunsten eines neuen Standortes für das Gnadenbild wird das Fürbittbuch vor diesem ausgelegt.
Im Anschluß an die Hl. Messe gab es die Gelegenheit zur Begegnung und zum Mittagsimbiss an der Wallfahrtskirche. Für Kinder gab es ein eigenes Spieleangebot. Um 12.30 Uhr bestand die Möglichkeit den Kreuzweg auf dem Friedhof zu beten.
Es gab zudem Gelegenheit, sich über die geplanten Umbaumaßnahmen zu informieren und diese in der Kirche in Augenschein zu nehmen. Mitglieder des Bauausschusses waren dabei als kompetente Ansprechpartner präsent.
Abschließend ließ die Andacht um 14 Uhr diesen Tag ausklingen.

Mitgestaltet wurde die Wallfahrt in diesem Jahr von der Pfarreiengemeinschaft Nordhorn-Nord, St. Augustinus und St. Josef. Organisation und Technik lagen wie jedes Jahr in bewerten Wietmarscher Händen.

« zurück