st-johannes-wietmarschen.de

news

Tag der "Offenen Tür" im Matthiasstift am Ostermontag, 28.03.2016 v. 14 - 18 Uhr!!

Informationen aus dem „Matthiasstift“(Palmsonntag, 20.3.2016/jj)

Die Baumaßnahmen sind abgeschlossen.
Nun ist auch der Verbindungsgang zwischen dem 1997-er Gebäudeteil und dem Herrenhaus fertigge-stellt. Im Erdgeschoß des Herrenhauses wurde ein neuer Speise- und Gemeinschaftsraum für die Wohngemeinschaft der behinderten jüngeren und älteren Erwachsenen im Haus Benedicta nebst einer neu eingerichteten Küche erstellt. Weiter ...


Informationen aus dem "Matthiasstift"

Tage der offenen Baustelle am 23. und 24.1.2016

20.01.2016/jj
Jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr kann die Baustelle im 1997-er Gebäude des „Matthiasstiftes“ besichtigt werden.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich davon überzeugen, daß die Umbaumaßnahmen schon sehr weit gediehen sind. Weiter ...



Arbeitskreis Solidarität mit Flüchtlingen „Café International“

Arbeitskreis Solidarität mit Flüchtlingen eröffnet das "Café International". Alle interessierten Bürger und Asylbewerber treffen sich am Montag, den 23.11. in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr im Äbtissinnenhaus, Am Kostergarten, zum zwanglosen Kennenlernen. Es gibt Kaffee, Tee, Kekse und Spiele.
Wir hoffen auf anregende, interessante Gespräche und Begegnungen.
Eingeladen ist jedermann/-frau, der/die Lust hat und neugierig ist. Auch Kinder sind herzlich willkommen.


Auszeichnung für  Marienkapelle

Auszeichnung für Marienkapelle

18.11.15/jj - Am Donnerstag, 5. November wurde in einem Festakt im Auditorium des Sprengel-Museums Hannover die neue Marienkapelle in St. Johannes Apostel Wietmarschen beim „BDA Preis Niedersachsen 2015“ ausgezeichnet. Weiter ...


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10